Bevor Sie sich für ein Telefonservice entscheiden, ist es wichtig, dass Sie eine gute Vorstellung davon haben, was angeboten wird und was Sie dieses Service letztendlich kosten wird. Deswegen ist es wichtig einen Anbieter zu finden, der absolute Transparenz anbietet und Sie nicht im Nachhinein mit versteckten Kosten für das Telefonservice überrascht. Auch sollten Sie
Bevor Sie sich für ein Telefonservice entscheiden, ist es wichtig, dass Sie eine gute Vorstellung davon haben, was angeboten wird und was Sie dieses Service letztendlich kosten wird. Deswegen ist es wichtig einen Anbieter zu finden, der absolute Transparenz anbietet und Sie nicht im Nachhinein mit versteckten Kosten für das Telefonservice überrascht. Auch sollten Sie sich über Kundenbewertungen für jeden einzelnen Anbieter informieren. Hier sehen Sie sofort, wie viele treue Kunden der Anbieter hat. Kundentreue spricht immer von Qualität.
Die zweite Entscheidung, die Sie treffen müssen, ist festzulegen, wofür und wie oft Sie das Telefonservice verwenden werden. Zum Beispiel, wenn das Service nur für gelegentliche verpasste Anrufe benötigen, sollten Sie sich vielleicht für ein Call-Inclusive-Paket entscheiden. Bei diesem Service sind keine Anrufe enthalten. Anstelle werden versäumte Anrufe für Sie entgegengenommen. Für gewöhnlich haben diese Anbieter für dieses Service einen Fixpreis. Dieses Paket ist ideal für kleine Unternehmen, die einen Anrufbeantworter als eine Art Versicherungspolice benötigen. In den seltenen Fällen, in denen Sie nicht ans Telefon gehen können, möchten Sie, dass Ihr Telefonservice den Anruf für Sie entgegennimmt. In diesem Fall wäre DUSOFFICE eine Möglichkeit.
DUSOFFICE
- Festpreis pro Anrufannahme: 1,40 €
- Keine Minutenpreise
- Persönliches Agenten-Team
- Innerhalb von 2 Stunden startklar.
Ein Telefonservice als virtuelles Sekretariat
Für größere Betriebe, die weder auf einen Anruf noch auf einen Auftrag verzichten können, kann ein virtuelles Sekretariat die richtige Einrichtung sein. Bei diesem Service nimmt ein externer Telefonservice all Ihre Anrufe und Aufträge in Ihrem Namen entgegen, um Sie umgehend per E-Mail, SMS oder Fax davon zu verständigen. Dabei werden alle Gesprächsnotizen weitergeleitet. Ein erheblicher Vorteil des virtuellen Sekretariats ist es, dass Anrufe, wie in der herkömmlichen Telefonzentrale, sofort durchgestellt werden können.
Einer der Vorteile bei diesem Service ist, dass der Kunde nicht bei einem Telefonbeantworter landet oder immer wieder eine neue Stimme hört. Will der Kunde persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen, so kann er sofort durchgestellt werden, ansonst erhält er eine E-Mail. Offensichtlich sind die Kosten für solch ein Telefonservice etwas höher als bei einem Call-Inclusive-Paket. Denken Sie dabei an die folgenden Anbieter:
tel-inform
- Grundgebühr virtuelles Sekretariat: ab 30 € pro Monat
- Anrufannahme: 3 € Festpreis pro Anruf unabhängig von Anrufdauer und Bearbeitungszeit
- Konfiguration und Verwaltung verpasster Anrufe per App
- Bearbeitung von Anrufnotizen im Team durch mehrere App-Nutzer.
Cloudsecretary
- Grundgebühr ab 9,90 € im Monat
- Anrufannahme 0,79 € -1,39 €
- Keine Minutengebühren.
ebuero
- Grundgebühr Telefonservice: ab 49,90 € monatlich
- Anrufannahme: 0,49 € – 0,79 € Annahme + 0,49 € – 0,79 €pro Minute
- Weitere Leistungen: Telefonservice für Anwälte, Business Center und Büroräume, Inkasso,
- Einen Monat ohne Anmelde- oder Grundgebühr ausprobieren.
Ein viel gepriesenes und von den Kunden gerne angenommener Anbieter ist das Telefonservice Köln. Wenn Ihre Mitarbeiter den täglichen Anrufen nicht mehr nachkommen können und Sie Klagen von Ihren Kunden hören, dass die Leitung ewig besetzt ist, so wissen Sie, dass Sie und Ihre Mitarbeiter Hilfe brauchen. Nicht nur wollen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden am Telefon so kurz wie nur möglich halten, Sie wollen auch, dass sich Ihre Mitarbeiter um die eigentliche Arbeit Vorhand kümmern.
Oberflächlich gesehen, mögen die Kosten eines Telefonservice eine Belastung für ein Unternehmen sein, besonders dann, wenn es sich um ein Start-up oder ein Unternehmen handelt, dass von der weltweiten Gesundheitskrise betroffen war. Langfristig gesehen steigert sich jedoch Ihre Erreichbarkeit und sichert Kundenbeziehungen.
Ein kosteneffektives Telefonservice entlastet Ihre Mitarbeiter
Wenn Ihre Mitarbeiter überwiegend damit beschäftigt sind, jeden Kundenanruf zum richtigen Ansprechpartner zu vermitteln, so können Sie Ihrer eigentlichen Aufgaben nicht nachkommen. Langfristig gesehen, ist solch eine Vorgangsweise für ein Unternehmen wesentlich teurer als die Kosten eines Telefonservice zu absorbieren.
Abschließend geben wir Ihnen einen landesweiten Überblick der Kosten für ein Telefonservice:
Phonea
- Grundgebühr Telefonservice: ab 0,- € monatlich
- Anrufannahme: 0,49 € – 1,50 €
- weitere Leistungen: Geschäftsadresse, Inkasso, Schreibservice
- Mit dem Gutscheincode S20G0KNAI24 gibt es 20 € Startguthaben netto für den ersten Monat.
VoiceOffice
- Grundgebühr ab 0 € im Monat
- Anrufannahme 0,59 € – 0,99 € pro Serviceminute
- 24/7 Anrufannahme
- Mobile Office
- Grundgebühr ab 19,95 € monatlich
- Anrufannahme: 0,49 – 0,99 € pro Minute.
Bueroservice24
- Grundgebühr virtuelles Sekretariat: ab 39,- € monatlich
- Anrufannahme: 0,49 € – 0,74 €
- weitere Leistungen: Geschäftsadressen, Logodesign
- Der Telefonservice
- Grundgebühr Telefonservice: ab 19,- € monatlich
- Anrufannahme: 0,96 € – 1,43 €.
Topbuero
- Kosten für virtuelles Telefonservice-Sekretariat: ca. 160 € monatlich (Durchschnittskunde)
- Weitere Preise auf Anfrage.
- VIPO Deutschland
- Grundgebühr Telefonservice: ab 39,- € monatlich
- Anrufannahme: 0,50 € – 0,69 €
- Weitere Leistungen: Geschäftsadressen, Unterstützung bei Marketingaktionen.
calloffice
- Grundgebühr Telefonservice: 29,- € monatlich
- Anrufannahme: 0,99 € – 1,49 € (keine Zusatzkosten für Gesprächsminuten zwischen 8 und 20 Uhr).
my–mobile–office
- Grundgebühr virtuelles Sekretariat: ab 29 € monatlich
- Anrufannahme: 0,45 € – 0,72 €
- office–rs.de
- Grundgebühr: ab 8,25-€ monatlich
- Anrufannahme: 0,49 € – 0,69 €
- weitere Leistungen: Soziale-Networking-Pakete.
DiConn
- Preise auf Anfrage
- Unterstützung bei Akquise
DBureau
- Grundgebühr virtuelles Sekretariat: 69,50 € pro Monat
- Anrufannahme: 0,99 € + 0,79 € pro Anrufminute
- Premium-Telefonsekretariat
- Grundgebühr Premium-Telefonsekretariat: ab 39 € pro Monat
- Anrufannahme: 0,55 € – 0,69 € pro Gesprächsminute
- 24/7-Service immer inklusive
- Weitere Leistungen: Servicerufnummern (0800, lokal, International)
- Schwerpunkt liegt auf repräsentativer Telefonie
EVE Office
- Grundgebühr virtuelles Sekretariat: ab 0 € pro Monat
- Anrufannahme: ab 0,99 Euro pro Anrufminute oder 2,50 Euro pro Rufannahme