Das können Sie als Unternehmen bei Umstellung auf Internet Telefonie sparen.

Das können Sie als Unternehmen bei Umstellung auf Internet Telefonie sparen.

Kostenvorteile beim Wechsel zu einem Internet Telefon Fortschritte auf dem Gebiet der Telefontechnologie bedeuten, dass einige Unternehmen bereits begonnen haben, sich in Richtung Modernisierung zu bewegen. Diese Modernisierung betrifft alle Aspekte des Geschäftsbetriebs, einschließlich der Telekommunikation. VoIP steht für Voice Over Internet Protocol. Dies bezieht sich auf die neue Technologie, die viele Firmen für Anrufe

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Kostenvorteile beim Wechsel zu einem Internet Telefon

Fortschritte auf dem Gebiet der Telefontechnologie bedeuten, dass einige Unternehmen bereits begonnen haben, sich in Richtung Modernisierung zu bewegen. Diese Modernisierung betrifft alle Aspekte des Geschäftsbetriebs, einschließlich der Telekommunikation.

VoIP steht für Voice Over Internet Protocol. Dies bezieht sich auf die neue Technologie, die viele Firmen für Anrufe und Videos verwenden. Anstatt Anrufe über herkömmliche Telefonleitungen zu führen, werden die Gespräche über das Internet geführt.

Ein überaltertes, beschränktes und kostspieliges System

Für viele Firmen jedoch, die sich noch nicht auf ein VoIP-System eingelassen haben, bleibt die bisherige Telekommunikation wahrscheinlich eine der primitivsten Systeme, innerhalb des Unternehmens. Allerdings muss man sich fragen, warum diese Firmen den Umstieg nicht schon lange gemacht haben, denn ein herkömmliches Telefon kann nur zwei Dinge: Anrufe tätigen und entgegennehmen. Für alle anderen Arten von Anrufen müssen Sie weitere Service installieren. Auf lange Sicht kann dies teurer werden.

Eine Umfrage, warum nicht schon alle Betriebe mit den neuesten VoIP-Systemen ausgestattet sind, ergab, dass es sich hier um eine hartnäckige Fehlannahme von CEOs handelt: Viele sind der Ansicht, dass die Umstellung von alten Bürotelefonen auf ein völlig neues System eine gewaltige Herausforderung ist. Doch das muss nicht so sein.

Der Wechsel zu einem VoIP-System ermöglicht es Ihnen, alle Anrufe in einem einheitlichen System zu führen. Das bedeutet, dass Sie alle Arten von Anrufen tätigen können. Bildschirmfreigabe, Videoanrufe und Videokonferenzen lassen sich mühelos durchführen.

Der Wechsel zu einem VoIP-System ermöglicht eine nahtlose und umfassendere Kommunikation. Das Ergebnis? Effizientere Anrufe mit weniger Kommunikationsverlusten.

Was die Einsparungen betrifft, so bedeutet dies, dass Ihr Unternehmen viel weniger Nebenkosten zu tragen hat.

Weniger kostspielig

Offensichtlich kann die Umstellung auf VoIP zu Beginn kostspielig sein, da Sie die notwendigen Geräte, Bildschirme, Software und andere wichtige Tools und Geräte kaufen müssen. Aber nachdem alles eingerichtet ist, führt dies zu einem effizienteren und kostengünstigeren Geschäftsbetrieb. Mit einem VoIP-System sind Sie nicht mehr an die traditionellen Branchenvorschriften von Telefongesellschaften gebunden. Dies führt direkt zu geringeren Wartungs- und monatlichen Gebühren.

Hier sind weitere Gründe, warum die Wartung eines VoIP-Systems weniger kostspielig ist:

  • Bei Auslandsgesprächen fallen keine Gebühren für Ferngespräche an, da Sie das Internet nutzen, anstatt den Anruf über ein Telekommunikationssystem abzuwickeln.
  • Außerdem entfällt die Notwendigkeit, für zusätzliche Dienste wie Videoanrufe, Voice-Mail und Videokonferenzen zu bezahlen.
  • Es reduziert den Bedarf an zusätzlichen Telefonleitungen für jedes Büro.
  • Bietet so viel mehr Flexibilität.

Zusammengefasst, der Vorteil dieser neuen Technologie besteht darin, dass sie mehr Effizienz und Produktivität bieten. Kann ein Unternehmen dies erreichen, so führt das zu zwei Kosteneinsparungseffekten:

  • Erstens werden Fehler, die kostspielig sein können, effizienter vermieden. Auch bei der Verwendung von Voice-Systemen können durch menschliches Versagen Störungen auftreten. Diese Fehler können in einigen Fällen leider teuer sein. Je weniger manuelle Arbeit Ihr Team leisten muss, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler gemacht werden.
  • Zweitens, wahrscheinlich können Sie weniger Mitarbeiter beschäftigen. Das liegt daran, dass ein VoIP-System alle Gesprächsnetze koordiniert. Wenn Zeitpläne, Mitteilungen oder sonstige Sprachdaten erstellt werden müssen, kann dies durch das System selbst und nicht durch eine Person erfolgen.

Mit einem VoIP-System ist es einfacher, die vom Unternehmen benötigten Informationen zu erweitern. Wann immer Sie Informationen hinzufügen müssen, so wäre das mit wenigen Klicks erledigt. Selbst wenn Sie Daten entfernen müssen, so ist auch das mühelos. Abgesehen davon bietet VoIP im Vergleich zu herkömmlichen Telefonsystemen ein höheres Maß an Flexibilität.

Leichter zu installieren.

Selbst wenn sich das alles ein wenig technisch anhört, so sind VoIP-Systeme eigentlich ziemlich einfach einzurichten und zu warten, was die Notwendigkeit, ein Expertenteam zu beschäftigen, verringert. Oft kann es sogar so einfach sein, wie das direkte Herunterladen einiger Apps in das Computersystem Ihres Unternehmens.

Nie mehr wieder Kunden verlieren

Wann immer ein Anruf unbeantwortet bleibt, könnte es sein, dass Sie diesen Kunden verlieren. Wenn Sie immer noch ein herkömmliches Telefonsystem verwenden, müssen Sie Ihre Telefonnummern aktualisieren, sobald Sie eine neue Leitung hinzufügen. Wenn Sie die Telefonnummern manuell aktualisieren, erhalten möglicherweise nicht alle Ihre Kunden das Memo. Daher kann es passieren, dass der Kunde womöglich eine alte oder falsche Nummer anruft.

Durch solche Fehler werden Kunden verloren. Im Geschäftsleben gilt, dass der Kunde nur durch eine enge Kommunikation erhalten bleibt. Bei einem VoIP-System werden bei jeder Aktualisierung alle Netzwerke benachrichtigt. Das bedeutet, dass auch Ihre Kunden über alle Änderungen benachrichtigt werden.

Jeden Anruf zu beantworten kann den Unterschied zwischen einem verlorenen Geschäft und einer getätigten Transaktion ausmachen. Kunden sind auch schnell verärgert, wenn ihre Anliegen nicht umgehend bearbeitet werden.

Ein VoIP-System bewahrt Sie vor dem gefürchteten Phänomen, Kunden zu verlieren, was unwahrscheinlich ist, wenn Anrufe und Anliegen so schnell wie möglich realisiert werden.

Schlussfolgerung

VoIP-Systeme versprechen grundsätzlich mehr Vorteile als potenzielle Nachteile. Darüber hinaus werden sich die Kosten für die Installation dieses Systems immer als lohnenswert erweisen, da es den gesamten Kommunikationsprozess in Ihrem Unternehmen vereinfacht. Auch die Wartungskosten von VoIP-Systemen sind günstiger, da sie die Notwendigkeit der Beschäftigung eines technischen Teams auf Vollzeitbasis verringern. Um die Qualität der Kommunikationsleitungen in Ihrem Unternehmen zu optimieren, wird ein VoIP-System von Experten dringend empfohlen.

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